Das war mein erstes kleines Aquarium. Hiermit habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht und verschiedene Fischarten gehalten. Das Aquarium war recht hoch und wurde vorher wohl zur Skalarzucht benutzt. Aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...

Aquarium070-0000-03

Die ersten Versuche mit der Technik hielten hier Einzug. Ich versuchte z.B. durch die Filteransaugung unter dem Bodengrund das Wasser zum Bodenerwärmen zu nutzen - also eine Art Bodenheizung.

Aquarium070-0000-04

Nach dem Füttern mit einer Futtertablette sind fast alle Fische vorne rechts in der Ecke - Schwertträger, Panzerwelse, Neons, ...

Aquarium070-0000-02

Dieses Bild entstand kurz nach einer Neueinrichtung. Es sind nur ein paar Pflanzen zu sehen, die später aber gut gewachsen sind.

Aquarium070-0000-01

Links am Bildrand ist ein Corydoras paleatus (Albino) zu sehen. An der Scheibe - rechts vorne vor der "Röhre" - ist ein Dornauge.

Aquarium070-8505-01

Wer genau hinsieht kann hier unten in der Mitte einen Schmetterlingsbuntbarsch erkennen. Rechts in der Mitte sieht man den blauen Schimmer eines Neon.

Aquarium070-8505-02

Hier ist unten in der Mitte ein Neon und unten rechts immer noch der Panzerwels.

Aquarium070-0000-05

Hier schwimmen ein paar Neons und Schwertträger.

Aquarium070-0000-06

Neons vorne links, Schwertträger im Hintergrund und zwei Albino-Panzerwelse.