Hier ist der Gartenteich im herbstlichen Kleid. Es sieht ein wenig trostlos aus. Eine genaue Jahreszahl kann ich zu diesen Bildern leider nicht mehr liefern, aber ich denke diese Bilder entstanden im Herbst 1986.

Das sind ein paar unserer Goldfische.

Uns war der Berg zu klein, da man den Wasserfall nicht so gut sehen konnte. Daher haben wir den Berg erhöht.

Der Gartenteich im August 2000. Inzwischen haben wir einen Zaun gezogen, da öfter kleine Kinder auf dem Grundstück herumlaufen. Der zugewucherte Bergbewuchs wird demnächst etwas ausgedünnt.

Ein paar neue Goldfische von einem Kollegen, der vor langer Zeit einmal welche von uns bekommen hatte. Inzwischen haben sie sich gut vermehrt und es schwimmen ca. 50 Goldfische im Teich.

Hier ein paar Pflanzen. Die Wasserpest wuchert zum Teil recht stark.

Das ist die kleine Entenfamilie, die tagtäglich unseren Gartenteich besucht.